Der Traktor.
Für nichts hegt der Sohn momentan mehr Interesse als für Traktoren. Kein Wunder wir leben ja auch auf dem Land - und zum Landleben gehören Traktoren einfach dazu. Selbstverständlich gehen wir auch täglich die Traktoren besuchen und der Zwerg untersucht sie jeden Tag aufs neue. Jeder Winkel, jede Schraube und Mutter, alles wird untersucht. Und solch eine wichtige Zwergen-Traktor-Inspektion dauert dann gute 30 Minuten :) Aber seht selbst.
Bei den ersten Frühjahrsarbeiten im März, durften der Sohn und ich in einem Traktor ( bei dem Bauern um die Ecke ) mitfahren und bei dem Glätten des Feldes, mit der Egge, helfen bzw. aus dem Traktor aus zusehen. 20 Monate alt war der Sohn zu dem Zeitpunkt und es war das Größte für ihn - in einem Traktor mitzufahren. Seither spricht er natürlich laufend von Traktoren und wir haben bereits viele Bücher, in denen es um Traktoren geht. Der Traktor ist sein liebstes Gefährt.
Ich selbst fuhr in einem Alter von 4 oder 5 Jahren auch das erste mal auf einem Traktor mit, und für mich war es ebenfalls absolut das Größte.
Wie ist das bei Euren Kindern, welche Fahrzeuge haben es ihnen angetan? Ich freue mich über Kommentare von Euch.
Verena
Liebe Verena!
AntwortenLöschenFür unsere Kleine waren letzten Sommer Traktoren das Größte. Die Großeltern bzw der Onkel haben einen Bauernhof. Zur Zeit sind Fahrzeuge nicht so interessant, dafür Naturmaterialien und Tiere füttern.
Liebe Grüße, Gertraud