.

.

Lebenseinstellung Grün

Unsere Lebenseinstellung bzw. Ernährungsweise
Wir leben grün und tierleidfrei.

Ich lebe seit Juni 2012 vegetarisch. Eine Zeit lang habe ich vegan gelebt, mittlerweile ist es eine Mischung aus beidem. Mein Mann lebt seit Anfang 2014 überwiegend vegan.

Unser Stillkind lebt seit meiner Schwangerschaft vegetarisch und hat noch nie Fleisch gegessen.


Selbstversorger
Den Großteil unseres Gemüses bauen wir jedes Jahr aufs Neue selbst in unserem an. Meist ist die Auswahl der Gemüsesorten die gleiche wie im Vorjahr, da wir Lieblinge haben. Angebaut werden unter anderem Tomaten, Kartoffeln, Rote-Beete, Erdbeeren, Zucchini, Aubergine, Paprika, verschiedene Salatsorten, Kohlrabi, Radieschen, Möhren, Kürbis, Zuckerschoten....

Selbstversorger sind wir insofern, dass wir von Frühjahr bis Herbst von dem selbstangebauten Gemüse leben können und bei Bedarf sogar noch die Familie und Nachbarn mit ernähren könnten.

Gedüngt wird ausschließlich ohne Chemie, sondern nur mit selbst hergestellten Düngemitteln wie z.B. Brennesseljauche und Komposttee.

Ansonsten: Bio und Regional
Gemüse und Teigwaren wie Nudeln, Reis, Getränke oder sonstige Lebensmittel kaufen wir überwiegend in Bio-Qualität - gern beim Bauern um die Ecke, auf dem Markt, im Reformhaus, beim stamm Bio-Dealer oder in diversen vegetarisch/veganen Internet-Shops.


Naturkosmetik
Ich benutze für mich und unseren Sohn ausschließlich Naturkosmetik. Des Öfteren auch gerne selbst hergestellte Kosmetik, einfach weil sie völlig unbedenklich ist und ohne Chemikalien, Parfum, Palmöle oder sonstige Bestandteile die dort einfach nicht hinein gehören auskommt. Sehr wichtig ist mir auch der Aspekt der Tierversuchsfreiheit der Produkte, daher ist sie meist auch vegan.


Plastikspielzeug
Wir oder ich achten sehr darauf, dass unser Sohn keinerlei - bis so wenig wie möglich - Spielsachen aus Kunststoff hat. Bei Geschenken ist das natürlich immer noch so eine Sache. Wir bevorzugen Naturholz und Holz.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen