.

.

Dienstag, 23. Dezember 2014

Die 1. Lego Duplo Steine des Zwerges


Jetzt auch bei uns eingezogen, Lego Duplo. Ein Tier Sortiment geeignet ab 18 Monaten - 5 Jahre und ein Auto Sortiment geeignet ab 18 Monaten - 5 Jahre. Anfangs konnte er natürlich diese nicht direkt übereinander stecken, stapeln. Es benötigt schon sehr viel Geschick und dem Wissen das es nur klappt wenn die Steine genau aufeinander liegen. Anfangs hat der Zwerg die Duplo Steine meist schief aufgesteckt, oder ich habe die Tiere und Autos zusammengebaut und er hatte einen riesen Spaß daran die Steine wieder auseinander zu stecken, das hat er ununterbrochen gemacht. Die Motive sind hier wieder absolut auf seine Interessen abgestimmt: Tiere und Autos, die liebt er, wie glaube ich jeder Junge. Wir spielen also fleißig weiter Steine auseinander stecken, Steine aufeinander stecken, verschiedene Tiere und Autos bauen, nach Farbe aufeinander stecken. Da die Duplo Steine bis 5 Jahre geeignet sind, werden wir hieran noch lange unseren Spaß haben.

Was fördert dieses Spielzeug:
Lego Duplo fördert beim Kind die Feinmotorischen Fähigkeiten, schafft Idee und Kreativität und ein Wissen für Farben und Formen, wie passt der Stein auf den anderen, was kann entstehen, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, jedesmal entsteht etwas Anderes oder genau das Auto oder Tier nach passender Abbildung, in Form der beiliegenden Bildkärtchen. Für später können die Steine mit anderen Lego Steinen kombiniert und ergänzt werden. Das Kind hat lange Spaß daran.

Ab wann geeignet:
Ab 18 Monaten - 5 Jahre geeignet.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen