Wenn ich auf die letzten Jahre zurück blicke, was ich sehr oft mache um mein bisheriges Leben manchmal noch ein zweites Mal Revue geschehen zu lassen, empfinde und spüre ich eine tiefe Dankbarkeit und Freude in mir. Viel habe ich erlebt und durchmachen müssen, viel habe ich gelernt, aufgearbeitet was lange verdrängt wurde, ich wuchs an mir, fand zu mir und bin heute der Mensch der ich bin. Nicht zuletzt weil ich diese Vergangenheit hinter mir habe und all die Erfahrungen machen konnte, positiv wie negativ. Eine schwere Krankheit hat mich zu einem anderen Menschen werden lassen - einer der die kleinsten Dinge im Leben wertschätzt und genießt, einer der die einfachsten Dinge liebt und sich darin verliert, gerne das und mein Glück mit anderen teilt, ein Mensch der das Leben liebt. Weils früher anders war, weils früher kein Leben war! Weils viele Lebensjahre brauchte um dies zu erkennen und zu ändern.
Dankbar, dass der Mann zur rechten Zeit kam, in mein Leben tritt - der mich liebte für die die ich bin und noch immer liebt, obwohl ich nicht immer nett bin. Der erste Mann der aus uns eine Familie machen wollte und die wurden wir. Eine Familie. Drei bezaubernde Jungs, hätte mir damals jemand gesagt das ich mit 30 Jahren 3-fache Mutter bin den hätte ich vermutlich für verrückt erklärt. Ich wusste schon als Kind das ich irgendwann Kinder haben möchte, wusste aber auch das es wahrscheinlich nicht so sein wird da ich große Angst vor Geburten hatte. Große Angst davor ein eigenes Kind zu bekommen, richtige Panik sogar. Doch als ich meinen Mann kennen lernte wusste ich es sofort, mit dem Mann will ich eine Familie werden.
Drei Kinder übertreffen für mich all meine Erwartungen. Ich hatte ja keine Ahnung wie atemberaubend, lebendig, befreiend, liebend, wie einmalig das Leben sein kann mit Kindern, mit meinen Kindern. Kinder zu haben ist für mich der größte Segen überhaupt. Es ist ein Wunder, jedes Kind ein neues welches die Welt der Eltern auf den Kopf stellt, im positivem Sinne. Ein einziges Wort beschreibt für mich genau dies alles, mein Leben mit 30 Jahren -
G l ü c k s e l i g k e i t .
Dankbar, einfach für das alles hier, für euch 4! Für meine Familie.
Ich bin angekommen bei und in meiner Mitte, bin ein zufriedener, glücklicher Mensch geworden, authentisch, natürlich, ehrlich, aufrichtig und geerdet.
30 Lebensjahre liegen jetzt hinter mir, ein nicht ganz einfacher Lebensweg, mit schwierigen Lebensabschnitten, drei Kinder, ein Leben auf dem Land und ganz ehrlich -
das schönste was ich je in meinem Leben gemacht habe sind meine drei Kinder.
Ich bin gespannt auf alles was noch kommen mag und freue mich darauf.
Verena
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen