.

.

Mittwoch, 18. Februar 2015

Alles ist Memory tauglich


Was macht der Zwerg denn nun? Er legt sein Kuschel-Schwein und sein Schleich-Schwein auf eine Buchseite, jetzt auch die Elefanten ?..

Alles ist Memory tauglich - der Zwerg ordnet zu. 

Seit ca. 1 Monat ist Alles, wirklich alles in unserem Haus, eine Art Memory für den Zwerg. Er schaut sich Bücher an, rennt zu seinen Tieren und legt diese auf die Buchseite bzw.direkt auf das abgebildete Tier. Er sieht das der Papa Fussball schaut, springt auf, rennt zu seinem Fussball und hält diesen gegen den Bildschirm vom Fernseher. Er nimmt eine Memory Karte auf der eine Katze abgebildet ist und legt diese Memorykarte AUF unsere Katze - kein Witz, das macht er wirklich. Er hört einen Traktor an unserem Haus vorbei fahren, springt auf um hektisch nach seinem Spielzeugtraktor zu suchen - hat er ihn gefunden so hält er ihn in die Luft und sagt Traktor. Das macht er zur Zeit mit Allem was er irgendwo entdeckt. Ein starker Schritt in seiner Entwicklung, wie ich finde und es ist einfach so unglaublich süß wenn er mal wieder mit irgendwas ankommt, was er sieht und das passende zuordnet. Ich weis nicht ob das auch mit Montessori zusammenhängt oder andere Kinder ähnliches machen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Wir finden es zuckersüß. Er entwickelt sich immer rasender und es ist einfach schön anzusehen mit wie viel Spaß er daran geht. Und es macht den Zwerg unglaublich stolz wenn er Dinge entdeckt und etwas passendes zuordnet. Ganz von allein - von sich aus. Wir Eltern sind immer wieder aufs Neue überrascht von unserem Sohn. 

Das musste ich einfach zeigen und teilen.

Machen eure Kinder das auch? Falls ja, dann schreibt mir in einem Kommentar, ich würde mich freuen.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen