.

.

Mittwoch, 4. März 2015

Erdbeeren pflanzen - das Gemüsebeet nimmt Gestalt an


Unser Beet nimmt Gestalt an und die ersten Erdbeer-Pflanzen haben ihren Platz gefunden. Die ersten, naja genaugenommen sind es  - exakt 100 Erdbeer-Pflanzen - für den Anfang. Alle sind vom Vorjahr. Plus deren Ableger - eine ganze Menge Ableger. Insgesamt hat der Zwerg-Papa über 180 Erdbeer Pflanzen gezählt.

Der Ertrag im Vorjahr
Mal zum Vergleich, im Vorjahr hatten wir in unserem Beet knapp 30 Erdbeer Pflanzen, von denen wir täglich eine riesen Schüssel Erdbeeren ernten konnten.

Anzahl der Erdbeer Pflanzen im Jahr 2014
Knapp 30 Stück, alles Ableger von der Schwiegermutter.

Anzahl der Erdbeer Pflanzen in diesem Jahr
Bisher sind es 100 Pflanzen, wobei noch ein Paar mehr gepflanzt werden, sobald das andere Beet umgegraben ist.

Der Anfang ist gemacht. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Wie siehts bei Euch im Garten aus, verbringt Ihr dort schon Zeit ?

Der Stillzwerg


Kommentare :

  1. Nomnomnom ... das Wort fuer Erdbeeren bei unsrem Kleinen :-) Da wuensch eine unheimlich schmackhafte Beerenzeit.
    Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank Christina, die wünschen wir euch auch. Beeren sind hier übrigens total der Renner beim Zwerg, egal welche, er liebt sie.

      lg

      Löschen