.

.

Dienstag, 2. Juni 2015

GARTENUPDATE: Mai 15

Schon hat der Juni begonnen. In 19 Tagen ist laut Kalender bereits Sommeranfang, doch von Sommer keine Spur.Letztes Jahr um dieses Datum herum hatten wir bereits reichlich Erdbeeren, die Zucchinis blühten auch und auch sonst war es um einiges wärmer - was sich natürlich auch in unseren Gemüsebeeten positiv bemerkbar machte. 

GARTENUPDATE vom Monat Mai 
Das geschah im Mai: Die ersten Tomaten hängen an den Sträuchern - grün natürlich. Die ersten Erdbeeren wurden bereits geerntet und die Erdbeersaison beginnt langsam. Auch die lila Facelia, der Holunder, Schnittlauch, die Tomatenpflanzen, die Brombeerhecke und die Kartoffelpflanzen blühen bereits. Wir haben reichlich Salat, Rucola, Radieschen und Gartenkräuter geerntet und neu gesät. Der Fenchel wächst langsam vor sich hin, die Kohlrabi wachsen und jede Menge vorgezogene Kohlrabi müssen noch in die Erde gesetzt werden genauso wie jede Menge Pflücksalat. Von Bohnen ist noch keine Spur zu sehen und auch der Spinat hat sich nicht sehen lassen. Alles weitere wächst langsam vor sich hin - wie gesagt ein wenig mehr Wärme und Sonne würden wir sehr gerne in unserem Garten begrüßen. Das einzige was munter vor sich hin wächst und super gedeiht - ist reichlich Unkraut ! Und die Ringelblumen vom Vorjahr wachsen überall wie wild im Beet. 

Gesät wurde im Mai
Salat, Kopfsalat, Pflücksalat, Rucola, Endivien, Rote Beete verschiedene Sorten, Radieschen, Kräuter, Buschbohnen...


Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden, jetzt im Juni gibt es ein neues GARTENUPDATE. Schaut wieder vorbei. 

Verena


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen