Hier kommt unser Wochenende in Bildern vom 02./03. April 2016 ( WIB ) eine Aktion von Susanne von Geborgen Wachsen . Unsere ersten Wochenend-Bilder als fünf-köpfige Familie, bei dem letzten Mal waren wir noch zu dritt.
Samstag der 02. April 2016
Der Samstag begann für mich sehr früh, um 6.00 Uhr beendete ich die Nacht, die Zwillinge waren so gut wie wach. Wickeln, anziehen, stillen danach schliefen sie wieder. Mann und Sohn standen gegen 10 Uhr auf und haben gut geschlafen, denn ich bin Freitag auf die Couch zum schlafen mit den Zwillingsjungs gezogen um auszuprobieren ob sie hier nachts besser in den Schlaf finden. Tagsüber schlafen sie meist im Wohnzimmer oder Schlafzimmer - dort dann auch alleine beziehungsweise natürlich zu zweit nebeneinander "größtenteils" oder eben auf dem Mamakörper und in der Trage. Nachts hingegen schlafen sie seit dem Tag ihrer Geburt NUR auf dem Mamakörper und das seit genau 1 Monat. Ja, ich bin mir durchaus bewusst das Babys nicht auf dem Körper der Eltern schlafen "sollen" aber sie schlafen nun mal nur so. Zwei Babys auf Mama, jede Nacht, das tut nicht nur dem Körper weh sondern schlaucht auch sehr. Seit 3 Tagen schlafen sie nun neben Mama, zwar im Wohnzimmer aber ich hoffe es klappt auch bald im Familienbett genauso.
Samstag, die Sonne schien, der erste richtige Frühlings- ja fast schon Sommertag von den Temperaturen. Nach dem Frühstück wurde ausgiebig gekuschelt mit den Zwillingsjungs und dem Großen Zwerg, danach kam Opa um den Großen abzuholen und mit ihm Fahrrad zu fahren, Eis essen und spazieren zu gehen. Wir Eltern schauten uns nach einem neuen Familienauto um, denn in unseren Seat Arosa passen wir nicht mehr zu fünft. Nun sind wir stolze Besitzer eines Familienwagens, eeeeendlich können wir wieder alle zusammen mit dem Auto fahren und auch Ausflüge unternehmen. Nach dem Autokauf sind wir auf dem Rückweg zu 4. also wir Eltern und die Zwillingsjungs, Eis essen gegangen. Das war lecker und bei dem Bombenwetter absolut perfekt.
Zuhause angekommen hat sich unser großer Sohn direkt zu seinen Brüdern gekuschelt, vermisst hat er sie und er genoss die Zeit alleine mit seinem Opa. Danach bekamen wir noch Besuch von der Familie, aßen sehr spät zu Abend, brachten den Sohn ins Bett, hatten noch etwas Zeit zu zweit - sofern das mit zwei Stillbabys möglich ist, denn gerade an den Abenden haben sie sehr großen hunger und wollen meist nur bei Mama sein.
Sonntag der 03. April 2016
Der Sonntag begann wieder sehr früh, danach wurde gefrühstückt, Papa und Sohn gingen direkt in den Garten und ich kam mit den beiden Babyjungs etwas später nach als alles im Haus soweit erledigt war. Den sonnigen Sonntag verbrachten wir komplett im Garten, hach war das herrlich - Sonne, frische Landluft, unsere Hühner mit Küken, Kinderlachen, Babyschnarchgeräuche. der Tag ging sehr schnell rum, viel zu schnell aber das ist ja immer so bei schönem Wetter...
Unsere Freilandhühner und Küken füttern und beobachten. Die Küken sind sehr groß geworden und schon 2 Monate alt.
Mann und Sohn haben einiges gesät im Garten und das bereits selbst vorgezogene Gemüse in die Beete eingepflanzt. Unter anderem Weißkohl, Kopfsalat, Grüne-Soße Kräuter, lila Kohlrabi, Kohlrabi, Rote Beete, Kartoffeln gelegt, Rucola.... Für unzählige Blumenmischungen war unser Sohn dieses Jahr alleine zuständig, diese hat er auf das Blumenbeet geschmissen, sie mit den Füßen eingestampft und danach mit Gießkanne gegossen.
Unser Sohn nahm sich wie im Vorjahr wieder Bretter die im Garten herumlagen und baute daraus Straßen für seine Autos, er balancierte auf den Brettern, baute Brücken mit ihnen und dachte sich komplett alleine ein Murmel-Spiel aus. Spielregeln des Spieles war: jeder nimmt sich jeweils eine Murmel und beide lassen die Murmel gleichzeitig das lange Brett hinunter rollen - die Murmel die als erste unten/am Ende des Holzbrettes angekommen ist, hat gewonnen. Mit diesem Spiel beschäftigte er sich den halben Tag im Freien Spiel und es bereitete uns allen sehr sehr viel Spaß.
Die Zwillingsjungs genossen abwechselnd im Zwillingswagen von TFK und auf dem Mamakörper auf der Liege, die warmen Sonnenstrahlen auf ihrem Körper und in ihrem Gesicht.
Wir suchten Marienkäfer, unser Sohn beobachtete die Insekten im Insektenhotel, er pflückte Blumen für Papa und Mama und wir genossen einfach das warme Wetter und den Tag...
Endlich beginnt wieder die Gartenzeit.
Das war ein kleiner Ausschnitt aus unserem Familienwochenende, wie war Eures und womit habt ihr es verbracht?
Eure Verena
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen