.

.

Samstag, 11. Juni 2016

Blütezeit und Erntezeit - 06/16 im Garten

Unser Garten im Juni  2016. Blüte und Erntezeit. Der ganze Garten erstrahlt endlich und überall sieht man kleine Blüten. So langsam tut sich einiges, nach der Blütezeit wachsen die Früchte und einiges wurde/wird bereits geerntet. 

Durch den vielen Regen dieses Jahr ist der Garten leider noch nicht ansatzweise so weit wie im letzten Jahr um diese Zeit. Die Obstbäume (Apfel, Birne) hängen voller Früchte, die Zucchinis wachsen nur langsam, auch die Zuckerschoten waren letztes Jahr um diese Zeit bereits doppelt so groß und die Erdbeeren, ja die Erdbeeren schmecken (bisher) noch nicht wirklich. Sie schmecken sehr wässrig und haben kaum Geschmack, bei dem Regenwetter kein Wunder, ich hoffe das ändert sich noch sobald die Sonne wieder mehr raus kommt.

Auch unsere Hennen und Hähne, die eine unserer Hennen ausgebrütet hat, sind schon riesig. Sie krähen bereits kräftig und sind so wuuunderschön. Mein Lieblings Hahn ist dieser auf dem Bild.


Blumenzeit im Garten



Blütezeit im Garten



Eine der Zucchinipflanzen hat erste Blüten, die anderen Pflanzen lassen noch auf sich warten. Im Vorjahr waren sie um diese Zeit schon so viel weiter.


Die Paprikapflanzen tragen auch bereits erste Früchte.


Die Tomatenpflanzen, im Tomatenhaus. Und unsere 1. grüne Tomate. Hipp Hipp Hurra jetzt muss sie nur noch rot werden.


Die Zuckerschoten.


Kartoffelpflanzen
Dabei habe ich diesen Käfer? erwischt auf einer der Pflanzen, weiß zufällig einer was dies ist, ich hoffe doch kein Schädling für die Pflänzchen. Sieht ein wenig nach Kartoffelkäfer aus!


Die Bohnen blühen



Einige der Tomatenpflanzen, auf dem Hof, weitere stehen in unserem Tomatenhaus wie dieses aussieht ist hier zu sehen (vom Vorjahr) Unser Tomatenhaus . 

Erntezeit im Garten



Die ersten beiden Siebe Zuckerschoten wurden bereits geerntet, täglich eine große Schüssel voll Erdbeeren, jede Menge Kräuter und Salat essen wir sowieso täglich.

So sah unser Garten im letzten Jahr im Monat Juni aus Unser Garten Im Juni 2015 .

Verlinkt ist dieser Artikel bei Grünzeug .

Was macht Eure Ernte und schmecken Eure selbst gezogenen Erdbeeren genauso wässrig dieses Jahr?
Der Stillzwerg


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen