.

.

Donnerstag, 14. Juli 2016

7 Tage 7 Bildergeschichten: Tag 4

Heute an Tag 4 teile ich mit Euch mein erstes Bild nach der Geburt der Zwillingsjungs.


Tag 4 - Eure Geburt 



Die eigentliche Idee für diese Bilderserie entstand für mich wegen der Geburtsbilder - die 4 Monate nach der Geburt  meiner Zwillingsjungs noch immer auf der Speicherkarte meiner Kamera waren (unangesehen). Nicht weil sie mir nichts bedeuten, diese Bilder bedeuten mir alles, ich habe auch schon öfter kurz drüber gesehen aber richtig jedes einzelne Bild habe ich mir nicht ansehen können. Ich konnte es einfach nicht.

Die Bilder meiner eigenen Zwillingsgeburt triggern mich bis aufs übelste, sie sind wunderschön und dennoch tut sich die gesamte Grausamkeit meiner Geburt wieder auf wenn ich sie ansehe. Meine Zwillingsjungs sind geboren bei 36+1 nach einer Not-Sectio.

Ich erinnere mich nicht mehr an viel und das woran ich mich erinnere ist grausam. Die Momente nach der Geburt waren wunderschön und auch völlig irreal. Ich weis noch nicht einmal mehr ob ich meinen zweiten Jungen auch kurz alleine in den Armen hielt oder nur gemeinsam an der Seite seines Bruders - an meiner Brust. Das erste Bild, ist das erste Bild nach der Geburt meiner Zwillingsjungs. Auf dem zweiten Bild mein gleicher Junge. Meinen anderen Jungen bekam ich in die Arme als ich den ersten stillte (so erinnere ich mich und auch mein Mann sich). Ich hatte demnach also nicht einmal kurz die Gelegenheit meinen zweiten Sohn alleine kennen zulernen...


Wir lesen uns morgen wieder, an Tag 5.

Eure Verena


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen