.

.

Samstag, 14. Februar 2015

Tiere und ihre Kinder ( mein Erstes Spiel )


Heute möchte ich gerne das Erste Spiel, ein Gedächtnis Memory, des Zwerges vorstellen. Es nennt sich Tiere und ihre Kinder  und ist von Ravensburger. Es wird heiß geliebt vom Zwerg und wurde für ihn nach knapp 5 maligem bespielen fast schon zu langweilig - einfach weil er bereits jedes Tier und sein Tierkind findet und diese passend zuordnen kann. Das Erste mal bespielt wurde es mit Anfang des 17.Monats. Es gelang ihm auf Anhieb und machte mich ganz stolz - da ich ihm vorher nichts gezeigt habe.  Oft spielen wir noch nach einer Variante die Montessori tauglich ist, aber dazu wird es noch einen separaten Post geben. Das Spiel beinhaltet 12 Kartenpaare - jeweils immer ein Tierkind welches der passenden Mutter spielerisch zugeordnet werden soll. So lernt das Kleinkind Tiere kennen und entdeckt, welche Tierkarten zusammengehören.

Was wird gefördert:
Das Spiel "Tiere und ihre Kinder" fördert die Wahrnehmung, Geschicklichkeit und Konzentration des Kindes, dient dem genauen Schauen, Tiere werden erkannt und können genannt werden, es schult das Wissen und die Kreativität beim Kind. 

Ab wann geeignet:
ab 17 Monaten 
Für Kinder von 2 - 4 Jahren geeignet

Spielzeit:
ca. 10 Minuten


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen