.

.

Montag, 16. Februar 2015

Walnüsse und Zapfen sortieren


Ein Sortierspiel

Gestern wurde ich durch meinen Post, mit der Naturkiste, gefragt was wir mit dem Material machen das monatlich ausgetauscht wird - eine Variante seht ihr hier. Entsorgt wird kaum etwas davon,denn man kann die Sachen aus der Natur in den meisten Fällen noch wunderbar anderweitig verwenden.
Auch die zahlreichen Naturschätze aus dem Herbst kommen immer wieder zum Einsatz. Im Herbst hatte der Zwerg einige Walnüsse und Zapfen angemalt, mit diesen habe ich dann hübsch die Wohnung dekoriert. Und auch bespielt werden sie des öfteren vom Zwerg. Da kam mir die Idee des Sortierspieles. Man benötigt gar nicht viel - außer ein paar Zapfen und Walnüssen, gefaltete Kästchen aus Papier und das Tablett für diese Übung. Das Tablett wird vorbereitet. In dem Großen Kästchen werden nun alle Walnüsse und Zapfen angeboten und dem Kind wird die Übung gezeigt, nach der Drei-Stufen-Lektion, danach werden Zapfen und Walnüsse sortiert. 

Art der Übung:
Ein Sortierspiel, Sinnesübung

Ab wann geeignet:
16 - 18 Monate


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen