Wir sind zurück in der Heimat, mit den ersten Bildern aus unserem Urlaub. Der erste Urlaub als Familie liegt jetzt wieder eine ganze Woche zurück und ich bin noch nicht dazu gekommen darüber zu bloggen, geschweige denn mir all die gemachten Bilder einmal anzusehen, ganz in Ruhe. Immer wuselt der Sohn um einen herum oder andere Dinge müssen erledigt werden, dazu kommt das wir nach dem Urlaub alle erkrankt sind und noch immer flach liegen.
Während des Urlaubes wurde unser Sohn auch 2 Jahre alt. Unser Sohn hatte einen wundervollen 2. Geburtstag mit uns - den wir jedes Jahr unter uns dreien als Familie feiern. Sein Geburtstag ist und soll etwas ganz besonderes bleiben und er soll nichts an seinem Zauber verlieren. Dieser Tag hat uns zu einer Familie gemacht - es ist unser Tag als Familie. Es gibt keinen Tag der wertvoller und kostbarer für uns ist. So nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich sein Geburtsdatum auch weiterhin nicht Preis geben werde und auch nicht von seinem Ehrentag hier erzähle - dies halte ich weiterhin Privat und in unserer Erinnerung. Ich finde es schön wenn andere Blogger über diese Erlebnisse schreiben und alle Welt daran teilhaben lässt - aber für uns persönlich kommt dies nicht in Frage.
Ich habe Euch ein paar wenige Bilder vom Strand mitgebracht - unsere StrandArt bzw. LandArt am Strand. Auch im Urlaub kann ich meine Finger nicht still halten und muss mich immer irgendwie kreativ ausleben können, es kitzelt mich sonst arg in den Fingern wenn ich nur so daliege und meinen Männern zusehe und mich an ihnen erfreue. Dass ich mich an ihnen erfreue ist sowieso klar. Während meine Männer baden und Seesterne suchen waren, sammelte ich Muscheln um daraus Bilder zu legen - wie hier eine kleine Muschel-Sonne. Oder ich verewigte unsere Namen, uns als Familie (siehe die letzten Bilder) und mein kleines Baby ,den Stillzwerg, am Strand. Irgendwie scheint das eine Macke von mir zu sein welche ich tatsächlich in jedem Urlaub von mir gemacht habe - die Namen und das Datum in den Strand zu kritzeln mit Hilfe des Fingers, einem Stock oder wie hier einer großen Muschel. Ich finde dies ist eine schöne Erinnerung auf dem Bild. Und seien wir mal ganz ehrlich: Ich kenne keinen der dies nicht macht :)
Das erste Mal am Meer - war für unseren inzwischen 2 jährigen Sohn etwas ganz besonderes, man konnte das funkeln in seinen Augen sehen und das verzückte quietschen und lachen war herrlich anzusehen. Noch nie vorher hatte er Muscheln gesehen oder angefasst, noch nie vorher hatte er so viel Sand auf einmal gesehen, noch nie vorher hatte er das Meer und dessen rauschen gehört. Es war eine ganz besondere Zeit für ihn und uns Eltern. Selbstverständlich hatte er noch nie vorher eine so große Sandburg gesehen - die ich für ihn baute und mit Wasser füllte.
StrandArt lässt sich mit wenigen Mitteln - wie etwa ein paar Muscheln, Stöcken (sofern man welche findet), mit Steinen, mit viel Sand und Wasser zaubern. Man kann seine Kreativität ausleben und Phantasiebilder erschaffen.
Wir sind auch ganz in Ferienstimmung und verlinken damit zu den NATURKINDERN .
Probiert es bei Eurem nächsten Urlaub doch auch einmal aus.
Viele liebe grüße Eure
Verena
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen