Hier kommt noch ein kleiner Ausschnitt unseres Wochenendes in Bildern vom 16./17.Juli 2016
( WIB ) eine Aktion von Susanne von Geborgen Wachsen .
Samstag
Der Samstag begann sehr früh, gegen 7.15 Uhr lag Big-Twin wie immer freudestrahlend und brabbelnd im Bett. Nachdem ich ihn gewickelt und gestillt hatte überreichte ich ihm dem Papa der mit ihm runter ging damit mein großer Sohn, Mini-Twin und ich noch eine Runde weiterschlafen konnten.
Die zwei anderen Söhne ließen mich gnädigerweise einmal bis 9.30 Uhr ausschlafen, nach dem Stillen gab es dann Frühstück und danach ging es direkt in den Garten für den gesamten Tag.
Ich machte die Wäsche, Mann und Sohn die Gartenarbeit und es wurde lecker vegan gegrillt. Unter anderem gab es zweierlei Kartoffelsalate, mit leckeren geernteten Frühkartoffeln aus dem eigenen Bio-Garten, einmal in Essig-Öl und einmal mit selbstgemachter veganer Mayo. Dazu pflückte ich Essbare Blüten und machte eine Blüten"butter" zu Zwiebel Baguette und natürlich gegrilltes Gemüse (mit Zucchinis aus eigener Ernte) vom Grill das auch perfekt mit der Blüten"butter" harmonierte.
Die Zwillinge lagen um 19.00 Uhr im Bett und schliefen und den weiteren Abend verbrachte ich damit unseren großen Sohn in den Schlaf zu begleiten. Es dauerte eine Ewigkeit, um 23.00 Uhr schlief er dann eeeeendlich, er ging aber auch später ins Bett da wir noch lange im Garten waren.
Und weil die Tage und Wochen so unglaublich schnell rum gehen und ich noch nicht einmal dazu kam mich um die Geburtstagsgeschenke für meinen großen Sohn zu kümmern, der diese Woche 3 Jahre alt wird, bestellte ich um 00.00 Uhr im Internet noch seine Geburtstagsgeschenke. Irgendwann gegen 1.00 Uhr lag ich dann auch mit im Bett.
Sonntag
Unser Sonntag begann etwas später, es wurde gefrühstückt. Hirsebrei gab es mit Zucker, Zimt und Birnen. Nachdem alle Kinder versorgt waren ging es wieder in den Garten.
Der Mann mähte den Rasen und wie bereits auf Facebook geschrieben, lagen beide Zwillingsjungs erst in ihrem UV-Zelt und später auf ihrer Decke, Mini-Twin robbte dabei völlig unerwartet ein ganzes Stück nach vorne sodass er plötzlich laut aufschrie. Als wir schauten sahen wir das der arme Zwerg mit seinem ganzen Gesicht mitten auf dem frisch gemähten Rasen lag. Überall in seinem Gesicht, an Händen und Armen und Pulli war Erde und Wiese. Ich weiß ja echt nicht was die beiden für ein Tempo an den Tag legen, das nächste Mal liegen die zwei etwas weiter hinten auf ihrer Decke um vorzusorgen. Das Bild habe ich auf der Facebook Seite https://www.facebook.com/stillzwerg gepostet.
Zu Mittag gab es die Grillreste vom Samstag, denn es war noch eine ganze Menge Salat übrig geblieben und Zucchinis können wir gerade haufenweise im Garten ernten. Leeeecker.
Mann und Kinder waren den gesamten Tag im Garten und ich war im Haus sehr lange damit beschäftigt die Spielsachen des großen Sohnes im Kinderzimmer (welches eigentlich so gut wie nie bespielt wird aber voller Spielzeug ist), Wohnzimmer und Esszimmer auszusortieren und auf ein Minimales zu beschränken. Dies hat mehrere Gründe. Zum einen überfordert es ihn völligst so viel Spielzeug zu haben, es wird immer nur kurz etwas bespielt und dann das nächste, dann liegt überall sein Spielzeug im Haus verteilt herum, manche Spielsachen sind bereits uninteressant geworden und mit anderen spielt er täglich und ich wollte Platz schaffen für Neues und Geburtstagsgeschenke. Seine Spielsachen sind nun auf ein Minimales beschränkt und es stehen noch 2-3 Sachen im Wohnzimmer mit denen er sich täglich und immer lange beschäftigt + die ganzen Gesellschaftsspiele und Puzzles. Dazu kommen dann die bestellten Geschenke und dann hoffe ich das er wieder intensiver spielt. Auch sein Kinderzimmer wurde aussortiert und neues kommt hinzu, so spielt er vielleicht auch einmal wieder darin. Ich kann dazu nach seinem Geburtstag noch einen separaten Artikel schreiben und euch zeigen womit er aktuell (3 Jahre alt) spielt und was er zu seinem Geburtstag geschenkt bekam - wenn Euch das interessiert ? Dann hinterlasst mir doch gerne hier oder auf FB unter dem Artikel einen Kommentar.
Abends ging es für die Kinder noch in die Wanne und danach auch schon ins Bett. Diesmal bin ich direkt mit dem großen Sohn etwas später liegen geblieben.
Weitere Bilder unseres Wochenendes, die ich mit dem Handy aufgenommen habe, könnt Ihr in meinem Instagram Profil ansehen und mir sehr gerne dort folgen unter https://www.instagram.com/derstillzwerg/ .
Wie war Euer Wochenende, womit habt Ihr es verbracht?
Eure Verena
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen